zurück

Rezept der Woche

 

15.Oktober.2006
Schwarze Nudeln mit Meeresfrüchten

 

 

Zutaten (4 Portionen):

1 große Zwiebel
4 Knoblauchzehen
4 El Olivenöl
4 EL Gehackte Kräuter (Petersilie,  
         Schnittlauch, Basilikum)
1 scharfe  Chilischote
500 g gewürfelte Schältomaten
1/8l Sahne
Salz und Pfeffer
400 g Gemischte Meeresfrüchte (z.B.
           Muschelfeisch, Sepia, Oktopus,
           Krabben – gibt es auch tiefgekühlt
           als Mischung-)
8 große Garnelen
500 g schwarze Nudeln

 

 

Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und im heißen Öl anschwitzen. Kurz bevor sie Farbe bekommen, die Kräuter, Schältomaten, Chilischote und die Sahne zufügen. Salzen und pfeffern und alles 15 Minuten leise vor sich hin köcheln lassen. Die Chilischote entfernen.
Garnelen und Meeresfrüchte in die Sauce geben und einige Minuten unter Rühren ziehen lassen. Soße nicht kochen, sonst werden die Meeresfrüchte zäh.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Nudeln in reichlich Salzwasser nur halb gar kochen. Abgießen und sofort mit der Soße vermischen.
Eine Auflaufform mit der Hälfte eines doppelt so großen Stücks Alufolie auslegen, die andere Hälfte auf einer Seite überstehen lassen. Die Nudeln mit Sauce darauf geben und die überstehende Alufolie darüber schlagen. Die Folie rundherum zufalten damit kein Dampf entweicht. So bleiben alle Aromen erhalten und die Zutaten garen im heißen Dampf fertig.
Für 10-12 Minuten in den vorgeheizten Backofen stellen, dann in der Auflaufform servieren.

Guten Appetit!!

Rezept zum ausdrucken oder abspeichern
Zum anzeigen und ausdrucken benötigen Sie Acrobat Reader
hier kostenlos herunterladen


 zurück

Zur Schmiede     Kalkumer Str. 156     40468 Düsseldorf

 

Tel.: 0211 - 98 43 923            

info@schmiede-unterrath.de 

 

 

 

 

 <Home>  <Messe-Zimmer>  <Unser letzter Flyer>  <Fotos>  <Rezeptarchiv>  <Gästebuch>  <Impressum>